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am 2. 2. 2005 um 19:53

quote:
sagt mall, ist es schwirig ein auto das euro 4 norm hatt, sich in polen umbauen lässt.Dann durch den tüf zu bekommen?Welche firma liefert einen guten umbau?hier haben einige von der firma dec geschrieben? ist sie zu empfelen?


Landi Renzo Vertretung in Koszalin - Robert Tkaczyk. Leider nicht billig.
Es gibt einen handwerkich guten Einbau (Aussage TÜV in Deutschland) und die Unterlagen reichen, um hier in D einen Eintrag in den FZ Brierf zu bekommen. Aber bevor du irgendwelche Schritte vornimmst, setzte dich mit TÜV Saarland in Verbindung (Telefon) - der Weg dahin (mit einer eingebauten LPG Anlage) kann sich lohnen.




am 2. 2. 2005 um 18:19

@ arek29:
Vielleicht erleichtert es Dir Deine Entscheidung:

haloo,
> ich habe leider nicht so gute Information fur Sie,wir konne bauen
> Gasanlagen nur wenn das Fahrzeug Schadstofklasee euro3 hat,wenn schon
> euro4 wir haben keine Moglichkeiten zu bauen,also das kommt nicht in
> Frage,es tut mir sehr leid,es ist eine Moglichkeit fur Sie:
> alle Telien kaufen bei unsere Partner in Hoppegarten F.A.Jaeger und mit
> Telien zu uns kommen,dann konnen wir der Anlage bauen und dann werden Sie
> keine Probleme mit TUV haben,aber der Gasanlage fur das Fahrzeug mit euro4
> ist sehr teuer,also Bitte zuerst fragen Sie Herr Eberhardt Jaeger 033
> 42300066 in Deutschland wieviel kosten die Teilen und dann wenn wunchen
> Sie wir konnen denken was weiter.
> p.s.Normale volseqentieleAnlage(Omegas,Hersteller Landi Renzo) kostet bei
> uns 5350PLN wenn das Fahrzeug 4Zylinder hat.
> Mit Freundlichen GruBen
> Bogumil Dec

Also, ich würde es nicht machen!
Gruß




am 1. 2. 2005 um 20:26

sagt mall, ist es schwirig ein auto das euro 4 norm hatt, sich in polen umbauen lässt.Dann durch den tüf zu bekommen?Welche firma liefert einen guten umbau?hier haben einige von der firma dec geschrieben? ist sie zu empfelen?




am 31. 1. 2005 um 18:17

Hallo Gargamehl,

Du hast natürlich recht mit den Folgekosten, die entstehen nur wenn sie auch anfallen, darum sind diese evt. Kosten in meinem Beispiel auch nicht aufgeführt. Aber die Umrüster in Polen haben bestimmt keine bessere Qualität der Anlagen, die aus It oder Holland kommen, als die Umrüster in Deutschland. Garantieansprüche wegen Bauteildefekte kommen in den besten Familien vor. Nun, wenn man in einem akzeptablem Radius zum Umrüster in Polen wohnt, dann sind die Folgekosten natürlich vernachlässigbar.

Gruß

Jürgen




am 30. 1. 2005 um 17:23

Es kann aber durchaus sein nach einem noch so gutem Einbau mal ein Bauteil ausfällt ,oder mal irgendwas nachgestellt werden muß , und dan ist Mann klar im Vorteil wenn der Umrüster in der Nähe ist.Es gibt auch Leute die nicht zufrieden mit dem Polenumbau sind genauso wie es Welche gibt die mit Deutschen Umrüstern unzufrieden sind.




am 30. 1. 2005 um 12:24

Hallo C200k,

Folgekosten bei Polenumrüstungen zählen nur, wenn man welche hat. Ich jedefalls habe schon 2 Pkw in Polen umrüsten lassen und hatte bisher k e i n e Folgekosten.

Wer sich in D. einen günstigeren Umrüster bei dem k unterschiedlichen Preisniveau sucht und deshalb eine größere Entfernung zum Umrüster in Kauf nimmt, der kann nach meiner Überzeugung besser gleich nach Polen fahren.

Aus vielen Berichten im Forum ist zu ersehen, daß es bei vielen "Polenumrüstern" auch so ist.

Offensichtlich verstehen die Polen einfach sehr viel von Gasumrüstungen und machen kaum Fehler. Dann glaube ich kann man auch die "viel gepriesene Garantie" vergessen. Die beste Garantie ist für mich immer noch eine, die man tatsächlich nicht in Anspruch nehmen braucht. Ganz nebenbei auch in Polen gibt es natürlich Garantie, worauf ich auch von den Umrüster hingewiesen wurde.

In diesem Sinne,
Gargamehl.

[Bearbeitet am: 30/1/2005 von Gargamehl]




am 30. 1. 2005 um 11:27

Hallo zusammen,

jeder soll seine eigene Meinung haben, besonders in einem freien Land, wenn sie nicht beleidigend ist oder wissentlich eine Falschaussage ist.

Jetzt zum Thema:

Zitat euroenergie:
Gegenübergestellt nun zu den genannten Mehrkosten an Steuer im Jahr von 270 Euro, würde ich schon fast sagen, lasst Euch nicht durch die Abgasgutachten unter Druck setzten, denn die 270 Euro machen in rund 5 Jahren den Mehrpreis der Anlage aus und ob ich anders gerechnet nun 1200 Euro oder 900 Euro im Jahr spare.......

Zitatende

Ich lese - ich hoffe richtig- Steuermehrkosten 270 € im Jahr - Betonung im Jahr
Nach Adam Riese und meinen Mathekenntnissen beträgt dann die Ersparnis bei Beibehaltung der Schadstoffklasse 550 €!!!

Rechnung wie folgt:

5 x 270,00 € Steuerersparnis = 1350,00 €
- Mehrkosten Einbau Deutschland 800,00 €

Ersparnis 550,00 €

in Deutschland inc. Gutachten
wenn Nachträglich zu kaufen 300,00 €

gesamt noch höher 850,00 €

Wenn man noch die Reisezeit, Fahrtkosten evt. Folgekosten (Garantieansprüche Nachbesserungen, Einstellungen und oder) berücksichtigt dann kann man sich schnell ausrechnen ab wie viel Km Anreise sich noch oder überhaupt eine Umrüstung in Polen lohnt. Ja viele sehen nur die reinen Anfangskosten die sie sofort auf den Tisch legen müssen und die Folgekosten die folgen halt später und fallen unter dem Tisch.
Kaufmännisch betrachtet zählt aber alles - eben unter dem Strich.

Gruß
Jürgen




Icon depicting mood of post am 29. 1. 2005 um 01:11

Hallo Leute,

ich finde diesen Tread ja ganz niedlich ....

So viele Leser hat kaum ein Tread hier im Forum.

Na ja was mich irgendwie nur dabei stört es sind immer die gleichen die rumpöbeln.Auf gut deutsch gesagt!!

@ euroenergie Ihnen ist ja hoffentlich bekannt das do-it- yourself in D an Gasanlagen verboten ist!

Ich hätte da aber mal einen anderen Vorschlag als sich jetzt hier im Forum rein text- technich an die Gurgel zu gehen.

Wie wäre es wenn alle die hier so nee große Lippe riskiert haben mal zu meinem Stammtisch kommen.

Da könnte man sich mal persönlich austauschen, das würde mich vor allem mal bei der Firma euroenergie reizen.
Nichts für ungut, aber solche Postings bringen hier im Forum niemanden etwas.

Ich denke mal ich bin nicht der einzige der Interesse an eine Diskussionsrunde hätte.

Alle anderen die sich jetzt auch angeprochen fühlen können natürlich auch kommen.

Ich denke sich mit jemanden direkt und persönlich zu unterhalten bringt wesentlich mehr.

Wobei es mir am liebsten wäre wenn die Diskussionsrunde um 20.00 Uhr erst losgehen würde :-)

Bin ja mal gespannt wer sich alles blicken lässt .

Der Koblenzer Gasfahrer-Stammtisch

Es treffen sich Gasfahrer (Autogas und Erdgas) sowie Interessierte aus Koblenz und Umgebung (MYK,WW,NR und SIM usw.) zum gemütlichen Beisammensein, Gedanken- und Erfahrungsaustausch rund um das Fahren mit Gas.


Der Stammtisch vermittelt unabhängige Informationen zu beiden Gas-Sorten und bietet somit Entscheidungshilfen für Interessierte aus Sicht erfahrener Anwender.
Treffpunkt ist die
Schwarzbrennerei Destille, Koblenzerstr. 20
in 56626 Andernach

Aktueller Termin: 14.02.2005 ab 19:00 Uhr

Kontakt: Michael Dingendorf, 0162/9392789, autogas@michael-dingendorf.de

Um eine kurze EMail bei Erscheinen wird gebeten.

Wegbeschreibung zum Koblenzer Gasfahrer- Stammtisch

Von der A61 kommend Abfahrt Plaidt (36) abfahren rechts Richtung Andernach fahren.
Auf die B256 in Plaidt auffahren und bis in denn Andernacher Hafen fahren, dort an der 3 Spurriege Kreuzung ganz links in die Stadt abbiegen (Koblenzerstr.). Solange fahren bis eine "Havaria" Leuchtreklame zu sehen ist. Dort direkt abbiegen und auf dem großen Parkplatz vor dem Geschäft parken. Nach ca. 50 m auf der Koblenzer Str. Richtung Zentrum seht ihr nun die Schwarzbrennerei Destille auf der rechten Straßenseite.


Von der A48 kommend beim AK Koblenz Nord (10) auf die B9 Richtung Bonn fahren.
Die B9 bis zur Ausfahrt Andernach-Ost (Miesenheim). Nach der Ausfahrt links abbiegen Richtung Andernach und bis in denn Andernacher Hafen fahren, dort an der 3 Spurriege Kreuzung ganz links in die Stadt abbiegen (Koblenzerstr.). Solange fahren bis eine "Havaria" Leuchtreklame zu sehen ist. Dort direkt abbiegen und auf dem großen Parkplatz vor dem Geschäft parken. Nach ca. 50 m auf der Koblenzer Str. Richtung Zentrum seht ihr nun die Schwarzbrennerei Destille auf der rechten Straßenseite.

Noch fragen, einfach posten oder mailen.

Gruß

Michael




am 28. 1. 2005 um 20:56

Sorry jungs ich verstehe das Theater hier nicht!!
Ein seriöser Umrüster lasst seine Kunden nur noch zur Zulassungstelle gehen zum eintragen.
Jedenfalls machen das meine Kunden so von Anfang an.
Mache ich mir zu viel Arbeit??Grinns
Egal ob ich spare mit Gas ich möchte dem Staat keine Steuern schenken!!! Ihr etwa.




am 28. 1. 2005 um 06:21

Gibt Dir ne Kugel.Ist wohl für Alle im Forum
das Beste.Das Geld dafür spende Ich.
Gruß Dorota




am 27. 1. 2005 um 22:23

Polen zieht an :
Benzzinpreise steigen alles wird teurer




am 8. 11. 2004 um 08:05

Also ich weiß jetzt garnichts mehr, wollte mir in Polen bei Arthur Dec eine Gasanlage für meinen Mercedes W124 2,3 liter Euro Norm 2 durch Eurokatsystem, einbauen lassen. Man sagte mir das für mich eine Venturi Anlage in Frage kommt. Bekomme ich denn jetzt einne 00 eingetragen oder bleibt es bei Euro 2




am 8. 11. 2004 um 01:01

@collins Damit Du in der Top Ten Bleibst schieb ich Deinen Beitrag mal nach oben !!

Aber die Leute haben schon recht,viele Deiner Beiträge richten sich eigentlich nur gegen Umrüstugen in Polen und haben eigentlich nichts mit dem Sachverhalt zu tun.
Man könnte fast meinen Du hättest was gegen Leute die in Polen ihr Geld ehrlich verdienen.
Mittlerweile gibt es eine Handvoll Umrüster die den Markt erkannt haben und sich sehr Grenznah
angesiedelt haben und auch noch die passenden Abgasgutachten bzw eintragungen dabei liefern.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe in Polen aber davon haben wir in D auch genug.
Ich habe auch in D "umrüsten" lassen und habe genug bezahlt dafür:Nerven,Zeit und das liebe Geld.
Aber wenn ich es nochmal machen würde,dann nicht hier sondern in Polen oder selber.
Also mein Umrüster hatte eigentlich keine Ahnung von meinen Auto und ich musste mir dann alles selber erarbeiten damit die Anlage bei mir läuft.
Das hätte ich mir alles sparen können die ca 30 Stunden Fehlersuche am eigenen Auto usw.
Und weil er nicht mehr weiter wusste,wollte er dann ne Omegas gegen eine Venturi tauschen und das natürlich für die selben kosten.
Na ja egal,ist rum.
Was ich damit sagen will ist das auch in Deutschland gepfuscht wird und unter bestimmten Voraussetzungen sich auch ein Polen Einbau Rechnet.

Schreib doch einfach mal Deine Erfahrungen mit Autogas oder versuch den Leuten mal zu helfen ,das bringt uns viel mehr hier !!!

Gruss
D.S.

[Bearbeitet am: 8/11/2004 von Xantiagas]




am 7. 11. 2004 um 23:55

Eigentlich sind alle Informationen hier zu finden.

Die kleinen Streitereien hier sind wie in einer Familie , denn Alle hier haben den gleichen Entschluss in die Tat umgesetzt:

Aus finanziellen und /oder ökologischen Motiven den PKW auf LPG umzurüsten.

Und nun ist uns langweilig, denn das Gas läuft quasi von alleine und - wie in der Liebe - man stachelt seinen Nächsten - sozusagen aus Freude.
Wenn du umrüsten willst, schreibe einfach Deinen PKW hier rein und lasse Dir weitere Infos geben - auch zur Abklärung, wo du umrüstest (BRD oder Polanski)[Bearbeitet am: 8/11/2004 von collins]




Icon depicting mood of post am 7. 11. 2004 um 18:00

Also Leute, ich lese schon eine ganze Zeit die Forumbeiträge, aber das was hier abläuft bzw. lief ist absolute Schei...!!!
Das hilft keinem der auf der Suche nach einer Alternative zum Sprit ist im Gegenteil er wird durch solch eine kleinkarierten Schwachsinn verunsichert!!!




am 7. 11. 2004 um 11:05

@ Euroenergie
es ist mir sehr sehr recht wenn Sie nicht mehr stenkern, halten Sie sich aber auch daran und vopr allem fallen Sie den Kollegen und mir nicht ständig in den Rücken.
Und zum Thema do it yourself Umrüstung!
Ausgerechnet Sie als Dipl.Ing und weiß Gott noch was, ausgerechnet Sie sollten für die konservativen Werte hier im Land wie Abgasgutachten, Schadstoffeintrag etc einstehen!!!! Sie sollten so etwas niemals empfehlen! Ich hoffe hier daß Sie niemals Studenten unterrichten, denn in der Pisastudie sind wir schon ganz weit unten.
So nun ist schluß, habe noch wichtigere Dinge zu tun als mich mit Ihnen zu streiten.Nur soviel halten Sie sich mit solchen Äußerungen in Zukunft zurück. Das hat nichts mit der verwirklichung einer Idee zu tun, das ist verarsc.......
Ende!!!!




am 6. 11. 2004 um 19:41

Jungs, büdde friedlich sein. Das bringt doch nichts sich gegenseitig zu verteufeln. Das mit dem aberkennen der Abgasnorm ist so lala. Wer geht schon gerne von Euro 2 auf katlos? Das ist mehr ein psychologisches als ein finanzielles Problem. Niemand wird sich freiweillig durchnen Umbau die Abgsanorm aberkennen lassen. Und jetzt bitte nur noch Blumen hier im Forum zueinander




am 6. 11. 2004 um 19:33

Ok eine GmbH ist angegeben.
Sie führen sich selbst als Geschäftsführer dieser Euroenergie Ltd. an. Den Namen der GmbH habe ich in den ganzen zahlreichen Beiträgen nicht gesehen.
Nun gut, wie Sie letztendlich Ihre Geschäfte machen , ist erstmal natürlich ihre Angelegenheit. Und von Ihnen geschädigte Parteien haben sich hier im Forum nicht erklärt.

Sie führen auf Ihrer website -also öffentlich im Rechtsverkehr-den Titel:

Consul.,Assoc. Prof. Martin R. Kristek

Dadurch entsteht ein Nachfrageverlangen.

Wo kann ich Ihre Habilitationsschrift einsehen?
Wo haben Sie die akademische Lehrbefugnis erworben und vor welcher Fakültät lesen Sie?(welche Universität in welchem Land)
Ist der Titel nostrifiziert - also in Ihrem Pass eingetragen?
Um welchen Consultitel handelt es sich?

Für Ihre Offenheit danke ich Ihnen[Bearbeitet am: 6/11/2004 von collins]




am 6. 11. 2004 um 19:01

Einfach auf den Link oben drücken

Und nun Friede - OK ?!
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]




am 6. 11. 2004 um 18:58

In den angegebenen Medien ist keine GmbH aufgeführt.

Also dann erklären sie doch bitte nun:

Wo ist die GmbH Euroenergie registriert

Herr Consul Prof. Kristiek?[Bearbeitet am: 6/11/2004 von collins]




am 6. 11. 2004 um 18:50

Interessant

Für alle die nachgucken wollen: http://www.euroenergie.trade-system.at/shop/scripts/index.php?setMainAreaTemplatePath=mainarea_impressum.html

Die GmbH wurde wahrscheinlich überlesen. Naja macht ja nichts
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie][Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]




am 6. 11. 2004 um 18:42

Genau -im Internet - wurde gerade gemacht:
Euroenergie Limited

Volltreffer

Die Limited ist eine
englische Gesellschaftsform, die mit ca. 1000 Euro Investition zu gründen ist. Deshalb wird diese Form gerne von kapitalschwachen Existensgründern gewählt.
Wer mit einer Limited geschäftliche Beziehungen eingeht, sollte wissen, dass diese Firma nur über 500 Englische Pfund haften muss und kann.
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von collins]




am 6. 11. 2004 um 18:40

@Euroenergie

Die StVZO hätte man auch alleine lesen können. Um noch auf deine Beispielrechnung einzugehen. Ich glaube kaum, dass jemand der ein neues Auto umrüstet, freiwillig auf seine gute Abgasnorm verzichtet. Natürlich ist zwischen den Anlagen ein Preisunterschied, aber man vergleicht auch keinen Mercedes mit einem Fiat. Und außerdem geht es hier um Polen und Fakt ist, dass mehr Polenümrüster Probleme posten, als Leute die in Dtl. umgerüstet haben. Warum/ Wieso weshalb steht oben.

Ich will die Umrüstungen in Polen nicht verteufeln, auch in Dtl kann man böse auf die Nase fallen (hatte von einem Motorschaden im Vectra nach Umrüstung in Berlin gelesen). Solls jeder selbst entscheiden.




am 6. 11. 2004 um 18:37

Ist an anderer Stelle schon längst geschehen - besuche doch mal einfach die Hompage von uns da findest Du alles.




am 6. 11. 2004 um 18:34

Eurodingsbumsenargie?
Habe ich schon mal gehört.
War das nicht der Einmannbetrieb, der einen Konzern aufbauen wollte.
Und jetzt ist auser grossen Sprüchen nichts greifbares zu finden.
Vielleicht oder wahrscheinlich ist die Förderung der ICH AG ausgelaufen.

Falls nicht so, dann erklären Sie bitte Ihre Gesellschaftsform, die Namen der Gesellschafter, Registernummer der gerichtlichen Eintragung und Sitz der Geschäftsräume.




am 6. 11. 2004 um 18:08

@ gascharly:ich geh auf die Stenkereien sicherlich nicht mehr ein - eine kurze Antwort nur: "Einfach weiterlesen im thread" - ist doch ganz einfach oder?
------------------------------------------


Was anderes:
Habe mir erlaubt sämtliche Rechtsvorschriften zum Thema Allgemeine Betriebserlaubnis abzuspeichern.

Hier der Link:
http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=2657383&d=30




am 6. 11. 2004 um 17:46

Für den Fall daß Sie es überlesen haben, hier nochmal Ihren Eintrag!



am 30/10/2004 um 14:05
Also bis auf weiteres sind sämtliche Umrüstungen mit Kooperationspartner eingestellt.

Möglich bleiben:
Anlagenlieferungen, Schulungen, Beratung, Forum.

Aber dafüru tun sich ganz neue Möglichkeiten auf:

Zum Beispiel:

Bestellen der Anlage über EUROENERGIE, Lieferung mit Paketdienst, anschließend Fahrt nach Polen und Einbau dort (140-200 Euro Einbaukosten), Abgasgutachten, Eintragung Einbauüberprüfung wiederum durch uns.

Gesamtaufwand vollsequentiell ab 1600 Euro

Liebe Grüße[Bearbeitet am: 30/10/2004 von euroenergie]


____________________
EUROENERGIE - the green energy company -
T.: 08654608750 || F.: 08654608950 || office@euroenergie.info || www.euroenergie.de




am 6. 11. 2004 um 16:34

@Gascharly
Sie zitieren hier einen thread, der mit diesem nichts zu tun hat und auch in welchem in keiner Weise gesagt wird: Fahr nach ........ und lass dort umrüsten.

Nochmals das machen wir nicht, wir zeigen dem Kunden bloß Möglichkeiten auf denn der thread besagt eindeutig: Kaufe eine Anlage in der BRD, lasse diese einbauen ob hier oder da, oder selber.

Und Kunden sind unseres Erachtens mündig selbst Entscheidungen treffen und finden zu können, ob und welche Möglichkeit für ihn die bessere ist. Wir zeigen nur auf, welche es gibt bzw. antworten auf diesbezügliche Fragen.

Und bei was haben Sie uns nun ertappt. Ich sehe hier nur einen Ertappten - Sie.

Aber trotzdem noch viel Erfolg in der Zukunft.

Hier kann man einfach kontrollieren ob sich was ändert und wie viel oder nicht. Der KFZ-Steuerrechner:

auto-news.de/extras/kfzsteuerrechner/index.jsp [Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]




Icon depicting mood of post am 6. 11. 2004 um 16:08

Hallo
damit mal definitv klargestellt wird:
Wahlweiser Betrieb mit Flüssiggas (vgl. BMV Az.: StV 14/36.25.50/28 v. 13.11.1991)

Abgasbestimmungen müssen in beiden Betriebszuständen (Benzin,Gas) erfüllt sein:

+ bei nicht schadstoffreduzierten Kfz kann nach Einbau einer Gasanlage auf eine erneute Abgasprüfung verzichtet werden.

+ Kfz, die in Ziffer 1 des Fz-Briefs bereits als "schadstoffarm", "schadstoffarm E" etc. beschrieben sind, ohne erneute Abgasprüfung zurückstufen, d.h. sie sind nicht mehr schadstoffarm. Das geht allerdings nur bei Kfz, die auf Grund des Datums ihrer Zulassung noch nicht schadstoffarm sein mußten, also
Kfz < 1400 ccm Hubraum vor 01.10.1991 in Verkehrbringung

Kfz mit 1400 - < 2000 ccm vor 01.01.1993 i.V.

Kfz > 2000 ccm Hubraum vor 01.10.1989 i.V.

Das bedeutet, daß der wahlweise Betrieb mit Flüssiggas für die o.a. Kfz AB o.a. Zeitpunkten nur mit einem erneuten Abgasgutachten möglich ist




am 6. 11. 2004 um 15:57

Den Polenumbau brachte erst Kollege Gascharly ins Spiel?????

Hier ein Beitrag von Euroenergie nachzulesen unter http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=1818 man bemerke das Datum, es war Euroenergie die den Polenumbau ins Spiel brachten.
Immer schön ehrlich bleiben!!!!
Warum suchen Sie eigentlich ständig nach Entschuldigungen und warum ziehen sie stets über einen 2 Mann Betrieb her, der Sie ertappt hat?
MfG Gascharly




am 6. 11. 2004 um 14:39

Kopie unseres postings:
Aber mal ganz ehrlich:

Durch den Einsatz von LPG, spart man sich im Jahre bei einer Fahrleistung von 20000 km rund 1.200 Euro im Jahr, wenn nun weiter betrachtet wird, dass der Einbau ohne Abgasgutachten statt 2.300 rund 1.500 Euro kostet, spart man sich dabei wiederum 800 Euro.

Gegenübergestellt nun zu den genannten Mehrkosten an Steuer im Jahr von 270 Euro, würde ich schon fast sagen, lasst Euch nicht durch die Abgasgutachten unter Druck setzten, denn die 270 Euro machen in rund 5 Jahren den Mehrpreis der Anlage aus und ob ich anders gerechnet nun 1200 Euro oder 900 Euro im Jahr spare.......

Also wenn Ihr mich fragt Eintragung ja unbedingt, aber Mehrpreis der Anlage oder Einsparungsverminderung stehen nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten.


Eine Frage, wieso wird das Kommentar nicht gelesen wie es geschrieben ist. Erst Kollege gascharly brachte Polen ins Spiel.
Von mir wurde darüber nichts geschrieben.

Abgasgutachten:
In Deutschland gibt es eine Reihe von Anlagen und Motortypen, für welche eben keine Abgasgutachten vorliegen - das ist doch nicht ein polnischer Bezug.

Guckt mal in den postings wie oft hier die Frage nach Abgasgutachten gestellt wurden.

Uns selbst liegen Angebote von einer Reihe von doch recht guten Produktionen vor, für welche es kein Abgasgutachten gibt. Und der Preisunterschied ist exakt das Beschriebene.

Und hier ist die Rechnung angesagt.
Die Anlagen in BRD mit Abgasgutachten müssen doch teurer sein, denn ein Abgasgutachten kostet für eine Motorenfamilie rund 9000 Euro, was bedeutet dass rund 2000 Fahrzeuge einer Motorenfamilie gerüstet werden müssen, damit es wieder im grünen Bereich ist. Das ist der Grund warum es bei uns um sovieles teurer ist als wo anders.

Aber man kann auch Anlagen in der BRD beziehen und auch verbauen, welche kein Abgasgutachen haben, die wären trotzdem fähig eine Betriebserlaubnis zu erlangen, aber die Folge ist eine Abstufung in der Steuerklasse.


Ist diese Mehraufwand es wert??

Das kann jeder für sich selbst entscheiden in dem er sagt:

Steuerersparnis : Mehrkosten der Anlage
Steuermehrpreis : Einsparung der Anlagenkosten und das alles in Bezug mit Treibstoffkostenersparnis.


Und genau das ist die KERNAUSSAGE unserer Rechung und nicht rüstet da oder dort um.
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]




am 6. 11. 2004 um 13:45

@Euroenergie

Dieses Rechenbeispiel war ja das klassische Eigentor und ich bin froh in Dtl. umgerüstet zu haben. Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Hier habe ich meine Garantie, meine AU+Steuerklasse, fahre nur 10km bis zum Umrüster und mindestens 5 Jahre möchte ich mein Auto noch fahren. Entweder in Polen wird die gleiche Qualität und Service geboten, oder die Ersparnis ist doch nur eine Mogelpackung.



MfG

Brati




am 6. 11. 2004 um 11:08

OH nein EUROENERGIE sagte immer: Poleneinbauten sind absolut OK, deutsche Einbauten sind absolut OK, Selbsteinbauten sind absolut OK - aber Leute guckt das die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden. (Kann jeder nachlesen)

Was ist ihr Problem gascharly? Haben SIe zu wenig zu tun, müssen Sie nun billig einbauen, oder ist es einfach nur chick dem Kunden nicht alles zu sagen. Alle Vor und Nachteile, alle Kosten und Nutzen. Ein rennomierter deutscher Betrieb macht das nicht?!

Traurig was Sie sich hier öffentlich leisten[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]




am 6. 11. 2004 um 11:03

Oh nein,
Euroenergie hat anfangs andere Parolen ins Netz gestellt! Nun aber warscheinlich nicht ganz das erreicht was man sich vorgenommen hat und jetzt wird mit den Wölfen geheult.
Ich sehe das anders, hier habt ihr euch geoutet. Diese Kritik ist durch nichts abzuweisen, auch nicht durch Ablenkungsmanöver. Ein renomierter deutscher Betrieb macht das nicht aus basta.




am 6. 11. 2004 um 10:55

Interessant eine ehrliche Rechnung ist für Sie unseriös.

Schlage vor Sie verbergen sich weiterhin in Ihrer Zweimann-Werkstätte, gucken nicht über die Grundstücksgrenze und wundern sich weiter über die ach so grausame Wirtschaft.

Im übrigen und das gehört sehr klar mal gesagt - die ordentliche Aufklärung und Beratung von allen Tatsachen und dazu gehört auch die ehrliche Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen ist der ein Eckpfeiler einer serösen Betriebsführung.

Sie disqualifizieren sich ganz von alleine und von selbst.

Weiters und dass soll auch ganz klar definiert werden ist es absolut vozuziehen dass die Kunden, welche in Polen umgerüstet haben wissen, dass sie natürlich eine Betriebserlaubnis bekommen, nur die Schadstoffklasse wird durch das Nichtvorhandensein von Abgasgutachten heruntergesetzt. ABER ein zugelassener und vor allem legaler Betrieb des Fahrzeuges ist ohne weiters möglich.

Gascharly, sehe Sie nicht, dass durch die Fehlinformationen welche ständig gestreut werden, wie zum Beispiel ohne Abgasgutachten keine Betriebserlaubnis, eine gesamte Nutzerschaft und Branche ins unseriöse gezogen wird?

Ne das geht über Ihre Betrsmöglichkeiten, dass es sinnvoller ist die Fahrzeuge abgenommen zu wissen und im Falle das Falle nicht irgendwo zu lesen ist "Nach Unfall mit nicht genehmigten Flüssiggasfahrzeugen........."

Fazit:
1.) Betriebserlaubis auch ohne Abgasgutachten möglich

2.) Rechnet mal genau, ob es sich rentiert eine Anlage mit Abgasgutachten zu verbauen, oder es nicht günstiger wäre die 00 in Kauf zu nehmen.

Also gaspower!
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]




am 6. 11. 2004 um 08:45

Fa. Euroenergie!
Werden Sie von Polen gesponsert?
Mit Ihre Empfehlungen ziehen Sie alles, auch Euroenergie, ins unseriöse.
Und für weitere Postings von Ihnen nicht wieder gegenfragen um abzulenken, da gehört sich nicht.
Nun verkommt auch noch dieses Forum.




am 5. 11. 2004 um 23:47

Aber mal ganz ehrlich:

Durch den Einsatz von LPG, spart man sich im Jahre bei einer Fahrleistung von 20000 km rund 1.200 Euro im Jahr, wenn nun weiter betrachtet wird, dass der Einbau ohne Abgasgutachten statt 2.300 rund 1.500 Euro kostet, spart man sich dabei wiederum 800 Euro.

Gegenübergestellt nun zu den genannten Mehrkosten an Steuer im Jahr von 270 Euro, würde ich schon fast sagen, lasst Euch nicht durch die Abgasgutachten unter Druck setzten, denn die 270 Euro machen in rund 5 Jahren den Mehrpreis der Anlage aus und ob ich anders gerechnet nun 1200 Euro oder 900 Euro im Jahr spare.......

Also wenn Ihr mich fragt Eintragung ja unbedingt, aber Mehrpreis der Anlage oder Einsparungsverminderung stehen nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten.

[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]




am 5. 11. 2004 um 21:21

Hallo Werner,

der Ausdenker war kein Staatssekretär.

Der Name ist Hesse, Referat FS 33 beim BmvBW in Bonn, Aussenstelle des Ministeriums.




am 5. 11. 2004 um 20:26

Nachtrag: Meine Prins VSI ist mir am 01.11. in Bautzen einwandfrei abgenommen worden und einen Tag später stand sie in meinem KFZ-Brief und -Schein drin. Na, Ende gut, alles gut..!




am 5. 11. 2004 um 20:23

quote:
Ähm,

Tüv bekommt jeder in D mit jeder Anlage egal wer sie umgerüstet hat auch wenn ein Selbsteinbau in der Garage erfolgte.
Das eigentliche Problem liegt bei den Abgasgutachten um die Schadstoffklasse beizubehalten.
Die Gasanlage wird auch so eingetragen im Rahmen einer vollabnahme nur das dann als Schl.Nr 00 steht was keiner will.

Gruss
D.S.



Hallo Xantiagas,

da hast Du verdammt Recht! Man kann mit einem polnischen Umbau sofort zur nächsten TÜV-Stelle fahren und die nehmen einem die Anlage auch anstandslos ab, sofern der Einbau technisch OK ist und den deutschen Sicherheitsanforderungen entspricht. Aber der dumme Eintrag "Schlüssel 00" bedeutet, daß der Wagen trotz Katalysator und den entsprechenden Abgaswerten trotzdem in der teuersten Steuerklasse eingestuft wird, nämlich so als wäre gar kein Katalysator drin. In meinem Fall würde sich die KFZ-Steuer damit auf fast 400 Euro/Jahr belaufen, im Vergleich zu den 133 Euro, die ich jetzt bei Euro II berappe. Und genau da liegt der Hund im deutschen Bürokraten-Dschungel begraben. Ich frage micht, welcher Staatssekretär sich diesen Schmarrn ausgedacht haben mag. Mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten.




Icon depicting mood of post am 5. 11. 2004 um 15:46

Hallo,

Ich wollte nur anmerken, das jeder der sich Gedanken um eine Umrüstung in Polen macht auch an eventuelle Garantiefälle denken sollte. Nicht nur die Eintragung stellt ein Problem dar, sondern auch defekte Teile werden selten in Deutschland auf Garantie erneuert.




am 5. 11. 2004 um 13:08

Also von 70% würde ich nicht ausgehen, kenne auch im Umkreis Polenumrüstungen die ohne Probleme liefen. Und wer kein Problem hat, wird hier nicht posten.

Wer aber eins hat, sucht auf Grund der Sprachbarriere und teilweise langen Anfahrtswege hier die Lösung. Dafür dürfen dann die deutschen Umrüster herhalten.

Ich hab meine Anlage in Dtl einbauen lassen und wenn ich Probleme haben sollte, würde ich hier nicht posten, sondern das Telefon nehmen, meinen Umrüster informieren und hinfahren. So werden es wohl die meisten machen.

Hatte vor der Umrüstung auch an Polen gedacht, es dann aber auf Grund der hier geposteten Probleme verworfen, gehe meinem guten Stück lieber auf Nummer sicher.

MfG

Brati[Bearbeitet am: 6/11/2004 von Brati]




am 4. 11. 2004 um 23:53

Ähm,

Tüv bekommt jeder in D mit jeder Anlage egal wer sie umgerüstet hat auch wenn ein Selbsteinbau in der Garage erfolgte.
Das eigentliche Problem liegt bei den Abgasgutachten um die Schadstoffklasse beizubehalten.
Die Gasanlage wird auch so eingetragen im Rahmen einer vollabnahme nur das dann als Schl.Nr 00 steht was keiner will.

Gruss
D.S.




am 4. 11. 2004 um 22:32

Ich gehe mal von ca. 70% aus.
Und von denen schreibt doch Keiner hier im Forum nach dem Motto:
Habe 900 Euro gespart ääh aber leider keinen Tüv.[Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins][Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins][Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins]



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